montebera Kaffeerösterei
Markus Behr &
Rasim Mamedov GbR
Schulstr. 3 -  83209
Prien am Chiemsee
Öffnungszeiten: Donnerstag und Freitag 9:00 bis 18:00 und Samstag 9:00 bis 13:00


















Tradition & Handwerk

Der Hirschkopf ist unser Markenzeichen. Eines der ältesten Häuser in Prien am schönen Chiemsee ist unsere Heimat geworden. Zentral gelegen ist unsere Kaffeerösterei in der Schulstraße 3 in direkter Nachbarschaft zum Marktplatz. Die Fassade von 1847 im Biedermeierstil ziert ein meisterlich gedrechselter Hirschkopf. Höchste Handwerkskunst und beliebtes Fotomotiv bei Touristen.
Hier am Fuße der Gipfelsilhouette der Chiemgauer Alpen arbeiten wir jeden Tag für die besten Kaffees. Eine handverlesene Auswahl der edelsten Rohkaffeebohnen in Jute-Säcken aus aller Welt füllt unser Lager. Unser Handwerk üben wir aus an einem traditionellen Trommelröster. Immer frisch, schonend und säurearm geröstet. Computer gehören in die moderne Welt und erleichtern auch uns die Datenerfassung. Bei der Röstung verlassen wir uns aber ganz auf unsere Sinne. Kleinste sensorische Merkmale wie Gerüche, Geräusche, Farben und Strukturveränderungen der Bohnen bestimmen den Röstverlauf. Und ganz viel Kaffee verkosten. Guter Kaffee ist für uns Geschmackssache. Kaffee bietet ein breites Aromenspektrum ähnlich wie Wein. Für jeden seine Lieblingssorte. Schlechter Kaffee ist für uns ein billiges Industrieprodukt.

montebera Kaffeerösterei Markus Behr & Rasim Mamedov GbR
Schulstr. 3, 83209, Prien am Chiemsee
Öffnungszeiten:
Donnerstag und Freitag 9:00 bis 18:00 und Samstag 9:00 bis 13:00